12. Oktober 2017

Seitenwege des Protestantismus - Evangelikale Gruppen und Sekten


Die Ev. Kirchen im Saarland und die VHS Saarbrücken laden am 12. Oktober ein zu einem Vortrag über die zahlreichen evangelikalen Gruppen. Der Sektenbeauftragte Pfarrer Andrew Schäfer geht der Frage nach, wer die “Evangelikalen” eigentlich sind.

Sind sie mit dem wahren Christentum gleichzusetzen, wie manche ihrer Vertreter meinen? Sind sie gefährliche christliche Fundamentalisten, politisch konservativ und einem vergangenen Weltbild verhaftet, wie manche ihrer Kritiker meinen? Ist “evangeikal” in den USA das Gleiche wie bei uns in Deutschland?
Ziel des Vortrages und der Diskussion ist es, einige erste Schneisen ins unübersichtliche Gelände des vielfältigen Protestantismus jenseits der evangelischen Landeskirchen zu schlagen.

Referent: Pfarrer Andrew Schäfer
Termin: Donnerstag, 12. Oktober 2017, 19.00 Uhr
Ort: VHS-Zentrum Saarbrücken





Zurück