Anjara Rakotomanga, der neue Jugendpastor stellt sich vor


Die Ev. Kirchengemeinde Fischbach begrüßt Pastor Anjara Rakotomanga als neuen Mitarbeiter in Teilzeit in der Ev. Kirchengemeinde Fischbach. Am Sonntag, den 9. September, wird er im Gottesdienst in sein Amt eingeführt. Hier stellt er sich vor:

Ich bin Anjara Rakotomanga, gebürtig aus dem Inselstaat Madagaskar, habe zwei kleine Kinder und bin mit Nadine, einer Saarländerin, verheiratet. 2007 kam ich durch ein Germanistikstipendium nach Deutschland, habe in Bielefeld und dann in Gießen Germanistik bzw. Theologie studiert. Ich habe meine Frau in Gießen kennengelernt. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Ruhrgebiet hat es uns ins Saarland gezogen und so bin ich seit 2016 als Pastor für junge Generation und internationale Arbeit in Saarbrücken tätig. In meiner Freizeit musiziere ich gerne, lese viel und treffe mich mit Freunden. Außerdem sind Sprachen meine Leidenschaft. 

Ich freue mich, mit der Jugendarbeit in der Evangelischen Kirche in Fischbach anzufangen. Mein Ziel ist es, Teenies und Jugendlichen einen passenden Rahmen zu geben, dass sie sich entfalten und ihren Glauben ausleben können. Ich begleite gerne junge Menschen auf ihrem Weg, mündige Christen zu werden. 

Dienstags und freitags werde ich einen Teenkreis bzw. Jugendtreff anbieten, wo die Teenies und Jugendlichen spielen, zusammen sein, Sport treiben und sie selbst sein können. Von den Begegnungen mit den Jugendlichen und ihrem Miteinander erhoffe ich viele geistliche und ganzheitliche Impulse für sie. Wir werden viel voneinander lernen. Ich bin gespannt auf die Zeit in Fischbach und freue mich auf jedes Kennenlernen.


Anjara Rakotomanga Ev. Kirchengemeinde Fischbach
Anjara Rakotomanga

Jugendpastor


Mobil: 015202945163



Zurück