21. Oktober 2024 - 08:10 Uhr

Chorausflug 2024

Chorfahrt des ök. Kirchenchores der ev. Kirchengemeinde Fischbach am 28.09.2024

Nach langer Zeit konnten wir wieder eine Chorfahrt organisieren und die brachte uns nach Eibingen bei Rüdesheim zur Abtei St. Hildegard.
Gestartet sind wir bei schönstem Herbstwetter und bester Laune. Die Laune wurde dann noch mal besser, als wir nach ca. einer Stunde zu einem kleinen, verspäteten Frühstück Pause machten. Helga hatte, nach einem Rezept der hl. Hildegard, Nervenkekse gebacken. Das Versprechen des Rezepts, dass diese gemütsaufhellend sind, können wir nunmehr guten Gewissens bestätigen.
Angekommen im Kloster Eibingen nutzte jede die Zeit nach den unterschiedlichen Vorlieben. Im Klosterladen und in der Abteikirche. In den umliegenden Weinbergen oder relaxend in der Sonne, die uns wirklich verwöhnte.
Schwester Francesca erzählte uns bei der gemeinsamen Führung aus dem Leben der hl. Hildegard, über die Geschichte des Klosters und das Leben in ihm. Wir bedankten uns mit einem Lied und Schwester Francesca antwortete mit einem von der hl. Hildegard vertonten Psalm. Beseelt von dieser schönen Begegnung und gestärkt mit dem herrlichen Kuchen aus dem Klostercafe , hatten wir dann noch das Glück in die Proben für das am Abend stattfindende Konzert mit Even-Songs in der Abteilkirche reinhören zu können.

Den Abschluss in der Felsenmühle in St. Wendel rundete dann einen gelungenen Tag ab.