20. Mai 2024 - 11:00 Uhr

Gottesdienst zu Pfingstmontag,Heilig-Geist-Kirche,Martin-Luther-Str. 9 66125 Dudweiler

Herr Gott, Schöpfer alles dessen, was lebt. Bewahre uns das Staunen über all deine Geschöpfe und die Natur. Lass nicht zu, dass wir Menschen dein Schöpfungswerk zerstören; zeige auch uns, was wir durch meinen Lebensstil und durch die Tat zur Bewahrung der Schöpfung beitragen könne. Amen

Ein Gebet

Lieber himmlischer Vater, du schenkst mir die Kraft des Heiligen Geistes. Lass mich aufmerksam hinsehen, wenn du am Werk bist, und wahrnehmen, wodurch du mich stärken, beleben und ermutigen willst. Lass mich aber auch da auf dich hören, wo ich von dir heilsam durcheinandergebracht und in eine neue Richtung gelenkt werden soll. Zeige mir, wie ich anderen Menschen helfen kann, ihre Lebensenergie zu finden und zu bewahren. Amen.

Ev. Kirchengemeinde Fischbach
66287 Quierschied