15. Juni 2019

Kindergottesdienst im Grünen


Am vergangenen Samstag, 15. Juni, hat die Kindergottesdienstgruppe einen schönen Gottesdienst im Wald gefeiert.

Die fünfköpfige Helfergruppe hatte die Idee gehabt, den letzten Kindergottesdienst vor den Ferien draußen zu feiern. Trotz anfänglichem Nieselregen setzte sich die kleine Kindergottesdienstgemeinde, bestehend aus Kindern, teilweise Eltern und Großeltern und die Begleiterinnen Richtung Wald in Bewegung. Dort, unter dem Blätterdach, war es trocken geblieben und auch der Regen ließ bald nach. Die Geschichte von Elia, der in der Wüste unter einem Strauch zur Ruhe kam und von Gott gestärkt wurde, passte auch in die Waldumgebung. Eine meditative Phase und das Bastlen mit Naturmaterialien sowie eine kleine Stärkung mit Wasser und Gurkenstücken ergab eine gemeinschaftsstiftende Zeit. Fröhlich traf das Grüppchen um 12 Uhr wieder an der Kirche ein, wo die Eltern bereits warteten. Nach den Ferien findet der nächste Kindergottesdienst wieder im ev. Gemeindesaal statt: 24. August, 10 - 11.30 Uhr.

Herzlich Willkommen! Das Kigo-Team





Zurück